WALDSPIELGRUPPE

  • Waldnachmittag

    Der Wald ist einer der wunderbarsten und beeindruckensten Lern-, Bewegungs- und Entdeckungsräume für uns Menschen. Kinder finden hier nicht nur Ruhe und Stille, sondern Herausforderungen und Erkenntnisse über den Jahres- und Lebenskreislauf. Der Wald wirkt beruhigend un so können die Kinder zu sich finden, aber auch Erfahrungen und Kooperationen in der Gruppe spielerisch und nachhaltig sammeln.

    Kinder lernen dadurch den Umgang mit der Natur, die es ja zu schützen und bewahren gilt. Diese stellt uns enorm viele Möglichkeiten zur Verfügung um unsere Sinne, Kreativität, Motorik und Selbstständigkeit zu entwickeln.

    Bei unseren Waldausgängen entdecken wir mit Methoden aus der Wald- und Outdoorpädagogik mit all unseren Sinnen die Manigfaltigkeit der Natur in unserer unmittelbaren Umgebung. Wir beobachten Tiere, entdecken und bestimmen Pflanzen, wir riechen, schmecken, fühlen und wir hören Wald.

    Ort:

    Dauer: 3 Stunden pro Woche

    Preis: € 32,- pro Monat

    Ich möchte mehr erfahren!

0

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.
You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

*

code